Tja da ist man nun seit 3 Jahren Kunde bei einer Online-Videothek und nun soll es das gewesen sein?
Ich fange mal von vorne an:
Wir sind seit 2010 Kunde von Lovefilm und sind bis dato eigentlich zufrieden. Im Jahre 2012 wurden wir schon einmal geträngt ein schlechteres Ausleihpaket zu nutzen als wir wollten, konnten dies jedoch erfolgreich abwehren. Aber nun setzt man uns die Pistole auf die Brust…
Sollten Sie bis zum 15.09.2013 keine Änderung vornehmen, müssen wir leider Ihr Konto kündigen.
Begründet wird dies mit den Sätzen
LOVEFiLM ist stets darum bemüht den Service für seine Kunden kontinuierlich zu verbessern. Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere Paketstruktur zu vereinfachen.
“Vereinfachen” heißt übersetzt, dass wir entweder mehr bezahlen müssen oder im Ausleihpaket weniger enthalten ist.
Auf gut deutsch es wird generell teurer.
Damit ihr versteht was ich meine hier eine Übersicht:
Nr. | DVDs | Video on Demand | €/Monat |
1 | 1 Film gleichzeitig unbegrenzt | ohne | 6,99 € |
2 | 1 Film gleichzeitig (2 pro Monat) | ohne | 4,99 € |
3 | 2 Filme gleichzeitig (4 pro Monat) | mit Video on Demand | 9,99 € |
4 | ohne | nur Video on Demand | 6,99 € |
5 | 1 Film gleichzeitig unbegrenzt | mit Video on Demand | 11,99 € |
6 | 2 Filme gleichzeitig unbegrenzt | mit Video on Demand | 17,99 € |
wir haben | 1 Film gleichzeitig (3 pro Monat) | mit Video on Demand | 7,29 € |
Das heißt nun also entweder bezahlen wir ein bissel weniger erhalten aber auch wesentlich weniger Leistung oder wir bezahlen mehr und erhalten nahezu die gleiche Leistung.
Schauen wir uns unter diesen Aspekt noch einmal die Aussage an:
stets darum bemüht den Service für seine Kunden kontinuierlich zu verbessern.
Für mich ist das keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Nun da man uns kein anderes Angebot machen möchte werde ich mich erst einmal nach einer anderen Online-Videothek umsehen… Schade eigentlich.